Meine Vitae

sportsbirne in Marocco, Atlas-MTB

Hallo, ich heiße Astrid, bin alpine Mountainbikerin, leidenschaftliche Bergsteigerin und Tennisspielerin. Während meiner Ausbildung zum Mentaltrainer bin ich mit Mentaltechniken über meine - bis dato - körperlichen Grenzen hinausgewachsen. Angereichert mit Erkenntnissen aus der Achtsamkeit und Stressbewältigung habe ich mich ein für alle Male von Wettkampfangst befreit. Auch berufliche Stressoren kann ich dämpfen und gehe seither gesünder, ruhiger und fokussierter durchs Berufsleben.
Ich bin begeistert von dem, was Mentaltraining leisten kann und habe mich demzufolge entschlossen, mein Know-How und meine Begeisterung denjenigen zur Verfügung zu stellen, die ebenfalls wachsen wollen.

Meine Werte

Bodenständig, natürlich, minimalistisch und bedacht risikofreudig – so werde ich häufig beschrieben. Genauso wie ich mich gerne weiterentwickle unterstütze ich auch gerne dich auf deinem Weg zu neuen Zielen.

Meine Abenteuer

sportsbirne Fedaja to Canazei, Bike-N-Ice

  • Trekking in Rumänien - Trekking in den Karpaten (16 Tage mit vollem Gepäck)
  • Trekking in Tansania - Besteigung Mt. Meru + Kilimandscharo (Camping & Trekking)
  • MTB in Marokko - Sand zwischen den Zähnen: Von Marrakesch über das Atlasgebirge in die Sahara (MTB unter erschwerten Bedingungen)
  • MTB in Mongolei - Ab in die Steppe: Biken zwischen Yak, Ziege & Co. (Camping)
  • Radabenteuer Neuseeland Südinsel - 4 Wochen, 1600 km, Wut, Wind & Wandel
  • Alpine Alpenüberquerung - Biken bis zum Gletscher, weiter mit Steigeisen, Eispickerl und Seilschaft
  • und diverse Touren in der DACH-Region
  • diverse MTB-Wettkämpfe, mit Vorliebe alles ab 70km und >2200Hm

sportsbirne in Mongolia, river crossing MTB

Du planst eine Expedition? Eine Klettertour? Eine Bergbesteigung? Eine Pilotreise? Eine Höhlentour? Oder ein anderes Abenteuer? Einen Wettkampf? Eine Prüfung? Einen Vortrag? Ein Konzert? Eine Lebensumstellung? Eine weitreichende Veränderung? Eine Herausforderung?

Gerne bereite ich Deine Birne darauf vor.